TEO JÄGERSBERG - Sportjournalist und Moderator

Jeder, der redet, verschweigt etwas und meistens das Beste. Das hat der deutsche Schriftsteller Emil Ludwig festgestellt und damit die grösste Herausforderung für mich als Sportjournalist und Moderator beschrieben. Meine Aufgabe sehe ich darin, zu informieren, zu unterhalten, aber auch zum Nachdenken anzuregen.
NEUIGKEITEN

17. Juni 2016 Kleines Jubiläum für Teo als Stadionsprecher beim Mercedes Cup: zum fünften Mal durfte er diese Aufgabe übernehmen. Und in diesem Jahr war es aufgrund der Premiere von Roger Federer beim Mercedes Cup natürlich ein ganz besonderes Turnier. Ausverkaufte Ränge auf dem Weissenhof sind natürlich die beste Motivation. Mit dem sympathischen Senkrechtstarter Dominic Thiem hat das Turnier auch einen würdigen Sieger bekommen. Der 22 Jährige wehrte im Halbfinale zwei Matchbälle von Federer ab. Beim Gala-Abend im Stuttgarter Maritim-Hotel gaben Roger Federer, Tommy Haas und Dominic Thiem auf die Fragen von Teo bereitwillig Auskunft.

Zum Vergrößern bitte anklicken Zum Vergrößern bitte anklicken Zum Vergrößern bitte anklicken

02. Januar 2016 Die Gala Sportler des Jahres in Baden-Baden ist für Teo auch in diesem Jahr wieder ein krönender Abschluss für das Jahr 2015 gewesen. Erneut moderierte er das Begleitprogramm im Benazetsaal und die anschliessende Presskonferenz mit den Siegern des Abends. Christina Schwanitz und Jan Frodeno, dazu die Nordischen Kombinierer landeten ganz vorne bei der traditionsreichen Wahl.

Allen Besuchern dieser Seite schöne Feiertage und nur das Beste für 2016!

Zum Vergrößern bitte anklicken   Zum Vergrößern bitte anklicken

18. Juni 2015 Es war eine fantastische Woche auf dem Stuttgarter Weissenhof mit einem glücklichen Sieger Rafael Nadal und einem traurigen Verlierer Viktor Troicki. Denn der Serbe hätte auch gerne den teuren Sportwagen mit nach Hause genommen. Teo war zum vierten Mal als Stadionsprecher auf dem Center Court von Stuttgart, doch noch nie waren so viele Zuschauer da wie in diesem Jahr. Fast 54 tausend Tennisfans verfolgten die Rasenpremiere beim Mercedes Cup. Begonnen hatte die Woche mit der Einweihung des Center Courts. Beim Schaudoppel dabei war auch Pat Cash, sehr sympathischer Wimbledonsieger von 1987. Immerhin ein Match gewann Tommy Haas bei seinem Comeback nach einem Jahr Verletzungspause. Im Halbfinale schied Marin Cilic aus, der kroatische US Open Champion von 2014.

Zum Vergrößern bitte anklicken   Zum Vergrößern bitte anklicken   Zum Vergrößern bitte anklicken

Zum Vergrößern bitte anklicken   Zum Vergrößern bitte anklicken

20.Januar 2015 2014 brachte einige Herausforderungen, doch auch 2015 wird sicher wieder spannend für Lana und Teo. Der freut sich besonders auf seine Rasenpremiere als Stadionsprecher beim Mercedes Cup vom 6.bis 14.Juni beim TC Weissenhof. Das ATP Tour Event wird zum ersten Mal als Vorbereitungsturnier für Wimbledon ausgetragen und weist sicher eine starke Besetzung auf. Noch in bester Erinnerung ist Teo die Einweihung des Rasencourts im vergangenen Jahr mit John McEnroe und Michael Stich.

Zum Vergrößern bitte anklicken       Zum Vergrößern bitte anklicken

23.Dezember 2013 Es war ein würdiger Jahresabschluss im Kurhaus Baden-Baden. Zahlreiche Weltmeister und Olympiasieger liefen über den roten Teppich. Teo durfte wieder das Rahmenprogramm beim Sportler des Jahres moderieren. Dazu gehört auch die Ehrung zum Trainer des Jahres. Diesen Titel des DOSB teilten sich diesmal Silvia Neid und Hermann Weinbuch.

Allen Besuchern dieser Seite Fröhliche Weihnachten und nur das Beste für 2014!!!

Zum Vergrößern bitte anklicken

4.Dezember 2013 Auch in diesem Jahr moderierte Teo die Pressekonferenz vor der Wahl zum Sportler des Jahres. Im Brenners Park Hotel befragte er Speerwurfweltmeisterin Christina Obergföll, Turmspringer Patrick Hausding und Ringer Frank Stäbler. Alle drei feierten in diesem Jahr überragende sportliche Erfolge und haben gute Chancen, bei der Ehrung am 15. Dezember im Kurhaus vorne zu landen. Teo freut sich schon auf diesen Abend, an dem er wieder das Rahmenprogramm moderieren wird.

Zum Vergrößern bitte anklicken

Foto © Klaus Schultes

17.Juli 2013 Wie schon im letzten Jahr, war Teo wieder Stadionsprecher beim Mercedes Cup auf dem Stuttgarter Weissenhof. Es war eine tolle Woche mit viel Weltklassetennis, Traumwetter und über 43 Tausend Zuschauern.

So kann es weitergehen mit dem Turnier der ATP World Tour , das ja ab 2015 auf Rasen als Vorbereitungsturnier für Wimbledon ausgetragen wird. Teo freut sich schon auf den nächsten Mercedes Cup, den in diesem Jahr der Italiener Fabio Fognini im Endspiel gegen Philipp Kohlschreiber gewinnen konnte.

Zum Vergrößern bitte anklicken       Zum Vergrößern bitte anklicken

Zum Vergrößern bitte anklicken       Zum Vergrößern bitte anklicken

08.April 2013 Auch wenn Teo sich in der zweiten Runde dem späteren Weltmeister Arnaud Magnin deutlich geschlagen geben musste, hat sich die Reise in die Türkei gelohnt. Bei seiner WM-Premiere in Manavgat konnte Teo immerhin eine Runde gewinnen. Lana und Teo trafen auch den ehemaligen Weltklassespieler Jeff Tarango, der in diesem Jahr zum ersten Mal für die Herren 40 des TC RW Baden-Baden gemeldet ist.

Teo mit Weltmeister Arnaud Magnin  Teo bei der WM in Manavgat  Lana und Teo mit Jeff Tarango

22.Dezember 2012 Lana und Teo wünschen allen Besuchern ihrer Seite Frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches und sportliches Jahr 2013!!!

18.Dezember 2012 Es war wieder ein rauschendes Fest, die Ehrung zum Sportler des Jahres in Baden-Baden. Und Teo durfte erneut das Rahmenprogramm im Kurhaus moderieren. Darunter fiel auch die Ehrung von Ralf Holtmeyer zum Trainer des Jahres. Der Ruder-Bundestrainer führte den Deutschland-Achter zu Gold in London. Heike Drechsler kam auch auf die Bühne. Die zweifache Olympiasiegerin im Weitsprung erschien trotz oder gerade wegen ihres Geburtstages in Baden-Baden.

Zum Vergrößern bitte anklicken       Zum Vergrößern bitte anklicken       Zum Vergrößern bitte anklicken

04.Dezember 2012 Auch in diesem Jahr darf Teo wieder das Rahmenprogramm bei der Proklamation zum Sportler des Jahres in Baden-Baden moderieren.Die Veranstaltung findet am 16.Dezember im Kurhaus statt. Im Vorfeld gab es wieder eine Pressekonferenz im Brenners Park Hotel . Die Medaillengewinner von London, Marcel Nguyen, Hannelore Brenner und Matthias Witthaus stellten sich dabei den Fragen von Teo. Turner Nguyen holte zweimal Silber bei den Olympischen Spielen, Dressurreiterin Brenner gewann zweimal Gold bei den Paralympics und Witthaus sicherte sich wie schon 2008 mit den Hockeyherren Gold.

16.Juli 2012 Eine Woche Mercedes Cup ist vorbei. Teo hat seine Premiere als Stadionsprecher beim Traditionsturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof gemeistert. Viele Stars von gestern und heute hat er auf dem Centre Court getroffen. V Boris Becker und Andrea Petkovic zum Beispiel, die dem Turnier einen Besuch abstatteten-aber auch die Nummer 8 der Welt, Janko Tipsarevic, der das Finale gegen den Argentinier Juan Monaco für sich entscheiden konnte.Es war eine schöne Woche in Stuttgart. Vielen Dank für das positive Echo!

Zum Vergrößern bitte anklicken       Zum Vergrößern bitte anklicken

Zum Vergrößern bitte anklicken       Zum Vergrößern bitte anklicken

11.Juli 2012 Mal wieder Neuigkeiten von Teo. In diesem Jahr ist er erstmals Stadionsprecher beim Mercedes Cup in Stuttgart. Eine tolle Aufgabe, bei diesem Traditionsturnier arbeiten zu können! Und wenn dann noch Tommy Haas seinen dritten Frühling erlebt, umso besser! Beim Interview mit Teo nach seinem Sieg gegen Ingor Andreev zeigte sich der 34 jährige jedenfalls ziemlich locker und entspannt.

Zum Vergrößern bitte anklicken

2.Dezember 2011 Alle Jahre wieder findet im Brenners Park Hotel Baden-Baden die Pressekonferenz zum Sportler des Jahres statt. Teo moderierte die PK mit den Spitzensportlern Elisabeth Seitz, Daniel Schnabel und Matthias de Zordo.Die drei freuen sich, überhaupt auf der Vorschlagsliste für die Proklamation am 18.Dezember im Kurhaus zu stehen.

Zum Vergrößern bitte anklicken

Zum Vergrößern bitte anklicken 19.Juni 2011 Riesenerfolg für Teo und seinen Doppelpartner Marc Bientzle. Die beiden holten sich bei den Senioreneuropameisterschaften in Baden-Baden den Titel. Im Endspiel setzten sie sich gegen Marzenell/Rupps durch. Teo und sein Freund Marc waren ohne Spiel ins Finale gekommen. Aber das schmälert de Freude über diesen Ttel kaum.

Weitere Informationen zur Senioren EM 2011 auf der Website des TC RW Baden-Baden

 

Zum Vergrößern bitte anklicken21.April 2011 Über ein Jahrzehnt war er aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwunden, jetzt ist er wieder da. Ivan Lendl, 270 Wochen die Nummer der Weltrangliste, bestritt in Stuttgart einen Schaukampf gegen Mats Wilander. Das Duell der lebenden Tennislegenden gewann Lendl. Teo erlebte einen humorvollen, etwas fülligeren, aber immer noch vorhandstarken Lendl.

 

 

Zum Vergrößern bitte anklicken 21.Dezember 2010 In den letzten Jahren genoss Teo die Wahl zum Sportler des Jahres in Baden-Baden meist als Gast, diesmal stand er selbst auf der Bühne. Teo moderierte das Vorprogramm im Kurhaus. Dabei interviewte er auch Georg Thoma. Der Olympiasieger in der Nordischen Kombination war 1960 der erste Sportler des Jahres in Baden-Baden.

Teo wünscht allen treuen Besuchern dieser Seite ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles Jahr 2011!

08.Dezember 2010 Alle Jahre wieder kommt der Sportler des Jahres nach Baden-Baden. Diesmal findet die Gala am 19. Dezember im Kurhaus statt.  Auch schon Tradition hat die Pressekonferenz , die Teo im Brenners Park Hotel moderierte. Seinen Fragen stellten sich Rudi Cerne vom übertragenden ZDF und die Topathleten Linda Stahl(Europameisterin im Speerwurf), Silke Lippok(5 fache Junioreneuropameisterin im Schwimmen) und Martin Sauer( Steuermann des deutschen Ruderachters).

Mehr Infos unter www.sportler-des-jahres.de

Zum Vergrößern bitte anklicken       Zum Vergrößern bitte anklicken

Fotos: mit freundlicher Genehmigung von Klaus Schultes

16.Oktober 2010 Hochkarätige Gäste lud die Messe Karlsruhe zum ersten Zukunftsforum Sport nach Karlsruhe ein. Zum Thema " Wok statt Bob- wieviel Show verträgt der Sport?" stellte Moderator Teo unter anderem ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz und Turn-Legende Eberhard Gienger seine Fragen. So manch interessante These wurde geäussert.Und Eberhard Gienger gab zu, dass er Live-Turnen im Fernsehen eigentlich ziemlich langweilig findet. Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es unter http://pfoka-sport.de

Zum Vergrößern bitte anklicken       

22.Juni 2010 Zum grossen Wurf bei den Europameisterschaften der Tennissenioren hat es für Teo nicht gereicht. Aber immerhin konnte er auf eigener Anlage beim TC RW Baden-Baden die Consolation, also die Trostrunde , für sich entscheiden. Im Endspiel gewann er mit 6:1 und 6:4 gegen Markus Liesen aus Mönchengladbach, immerhin die Nummer 26 der deutschen Rangliste bei den Herren 40. Gefreut hat sich Teo auch darüber, dass er auf dem Turnierplakat der EM vertreten war. In vielen Bushaltestellen gab es kein Entkommen vor Teos Volleykunst!

Zum Vergrößern bitte anklicken       Zum Vergrößern bitte anklicken

29.Mai 2010 In Paris laufen die French Open, das zweite Grand Slam Turnier des Jahres. Parallel dazu fand in den vergangenen Jahren in Karlsruhe ein Challengerturnier statt, wo Teo als Stadionsprecher aktiv war. Die Baden Open fallen in diesem Jahr leider aus, obwohl dort 2009 so viele Zuschauer wie noch nie waren. Den Turniersieg sicherte sich damals Florian Mayer, der mittlerweile wieder unter den Top 100 der Weltrangiste steht. In Paris konnte er in dieser Woche wegen eines Infekts nicht antreten. Sensationsfinalist in Karlsruhe 2009 war Paradiesvogel Dustin Brown,mitterweile auch schon die Nummer 99 der Weltrangliste!

Vielleicht gibt es ja 2011 ein Comeback der Baden Open, Teo drückt die Daumen.

Zum Vergrößern bitte anklicken

18.Januar 2010 Am 31. Januar findet in der Karlsruher Europahalle das BW Bank Meeting mit zahlreichen Weltklasseleichtathleten statt. Teo moderierte wie schon in den vergangenen Jahren ein Kamingespräch, in dem es auch um die Zukunft der Leichtathletik ging. Mit Teo  sassen am Tisch im Restaurant Nagels Kranz in Karlsruhe-Neureut Meetingdirektor Alain Blondel und die zweimalige Weitsprung- Olympiasiegerin Heike Drechsler. Die ehemalige Topathletin siegte selber viermal beim Meeting in der Europahalle.

Zum Vergrößern bitte anklicken       Foto:Markus Gilliar, GES-Sportfoto


Weitere News und Berichte finden Sie hier: >> Weitere Ereignisse <<
 
Impressum © by jägersberg-sport.de